Impressum Kontakt Startseite
Der Chor Konzerte Schülerprojekte BVK intern Aktuelles Freunde & Förderer Service

Dürmüller, Jörg

Jörg Dürmüller studierte Gesang am Winterthur-Konservatorium und der Musikhochschule Hamburg. Sein erstes Engagement führte ihn 1987 an das Stadttheater Bielefeld. Weitere Engagements führten ihn unter anderem, an die Hamburger Staatsoper, die Komische Oper Berlin und die Wiener Volksoper. Besonderes Augenmerk jedoch legt Dürmüller auf seine Tätigkeit als Konzert- und Oratoriensänger. So war er neben zahlreichen Auftritten in den kulturellen Zentren Deutschlands und der Schweiz unter anderem in Paris, Brüssel und Pesaro zu erleben.

In den Jahren 2002 und 2003 trat Jörg Dürmüller, der sich besonders in Evangelistenpartien in Bachs Oratorien und Passionen einen Namen machte, mit verschiedenen Bach- und Händelpartien u.a. in Madrid, Lissabon und bei den Händelfestspielen in Halle unter Ton Koopman auf. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die großen romantischen Liederzyklen von Schubert und Hugo Wolf.