Impressum Kontakt Startseite
Der Chor Konzerte Schülerprojekte BVK intern Aktuelles Freunde & Förderer Service

Edwards, Colin

Colin Edwards nahm zunächst ein Musikstudium an der Universität in Manchester und dem Royal Northern College of Music auf. Nach weiteren Studien in London und Keele verbrachte der aus Southend-on-Sea Gebürtige viele Jahre im Nord-Westen Englands. Dort unterrichtete er Musik und betätigte sich gleichzeitig am örtlichen staatlichen Bildungsamt in Stockport als Berater für musikalische Angelegenheiten und als Abteilungsleiter für Musik. In dieser Zeit war Edwards auch an mehreren Veröffentlichungen beteiligt und fungierte darüber hinaus als Leiter und Begleiter einer Vielzahl von Chören und Singgruppen.

Im Jahre 2001 kehrte er nach Essex zurück, um dort eine Stelle als leitender Dozent an der Anglia Polytechnic University anzutreten und übernahm im gleichen Jahr auch das Dirigentenamt des Southend Bach Choir.