Impressum Kontakt Startseite
Der Chor Konzerte Schülerprojekte BVK intern Aktuelles Freunde & Förderer Service

Fischer, Raimund

Der Bariton Raimund Fischer erhielt im Alter von zehn Jahren ersten Violoncellounterricht. Es folgten Studien in Klavier, Komposition und Tonsatz. Anschließend studierte er Schulmusik und Anglistik sowie klassischen Gesang bei Prof. Hans Sotin an der Universität bzw. Musikhochschule Köln. Von 1997 bis 2001 hatte er einen Lehrauftrag für Gesang an der Universität zu Köln inne.
Neben einer regen Konzerttätigkeit im Bereich Oratorium und Lied (u.a. in der Berliner sowie Kölner Philharmonie, der Beethovenhalle und dem Beethovenhaus Bonn) gastierte er am Stadttheater Gießen und sang in verschiedenen freien Opernproduktionen. In der Spielzeit 2001/02 wurde Fischer Soloensemblemitglied am Wuppertaler Opernhaus.