Panara, Jennifer

Jennifer Panara, Sopran, wurde in New Jersey, USA geboren und studiert seit 2002 an der renommierten „Eastman School of Music“ in Rochester, New York. Zunächst Studentin bei Professor William McIver und später bei Professor Jon Humphrey, bereitet sie sich nun bei Professorin Carol Webber auf ihre Abschlussprüfung in klassischem Gesang vor. Ihr Repertoire umfasst, neben deutschen, englischen, italienischen und französischen Liedern und Arien, vor allem Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Robert Schumann. Während eines einjährigen Auslandsstudiums in Köln war sie Mitglied des Chores des Bach-Vereins und sang bereits als Solistin bei verschiedenen Veranstaltungen in und um Köln und Bonn, wie zum Beispiel der Langen Mozart-Nacht zum 250. Geburtstag Mozarts. Weitere Impulse während ihres Aufenthalts in Deutschland bekam sie im Gesangsunterricht mit Margret Jacoby. In den USA ist sie Empfängerin der Howard Hanson und George Eastman Stipendien.