Impressum Kontakt Startseite
Der Chor Konzerte Schülerprojekte BVK intern Aktuelles Freunde & Förderer Service

Rothert, Daniel

Daniel Rothert wurde 1975 in Cuxhaven geboren. Im Herbst 2003 legte er an der Hochschule für Musik Köln bei Prof. Günther Höller sein Konzertexamen für Block- und Traversflöte ab, nachdem er dort bereits 1998 als Musikpädagoge diplomiert wurde. Für ein Jahr erweiterte er seine Studien am "Det Fynske Musikkonservatorium", der "Carl Nielsen Academy of Music Odense" (Dänemark) in der Solistenklasse von Prof. Dan Laurin.

Seit 1990 besuchte er zudem zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Han Tol, Walter van Hauwe, Pedro Memelsdorff, Hans-Martin Linde, Michael Schneider. Neben kammermusikalischer und solistischer Tätigkeit wirkte er über mehrere Spielzeiten als Bühnenmusiker am Kölner Opernhaus. Internationale Beachtung fand Daniel Rothert vor allem durch die Zusammenarbeit als Solist mit Helmut Müller-Brühl und dem Kölner Kammerorchester durch Konzerte und preisgekrönte CD-Produktionen mit Werken von Telemann und Vivaldi.