Bach-Verein Köln erhält Förderung für »Probenbooster«
Der Bach-Verein Köln hat erneut eine Förderung des Bundesmusikverbandes Chor- und Orchester im Rahmen des Programms NEUSTART AMATEURMUSIK erhalten!
Die diesmal bewilligte Förderung beinhaltet einen »Probenbooster« für das nachgeholte Jubiläumskonzert anlässlich des 90-jährigen Vereinsbestehens. Das ursprünglich bereits für den 30. Mai 2021 geplante Jubiläumskonzert musste gleich zweimal pandemiebedingt abgesagt werden.
Und auch der für den 18. Mai 2023 anberaumte Nachholtermin mit Johann Sebastian Bachs Messe in h-Moll BWV 232 in der Kölner Philharmonie stellte unser Ensemble angesichts pandemiebedingter Einnahmenausfälle und stimmlichen »Trainingsbedarfs« nach längerer unfreiwilliger Chorpause vor große Herausforderungen. In dieser Förderung enthalten sind daher insbesondere Korrepetitionshonorare für zusätzliche Probenarbeit.
Dieses von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien geförderte Programm zur Sicherung und Wiederbelebung der Amateurmusik in Deutschland ist Bestandteil des aktuellen Sonderprogramms NEUSTART KULTUR.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |