Corona-Regelungen für »In Paradisum« am 14.11.2021 (Stand 13.11.2021)
Für das Konzert »In Paradisum« mit Chor- und Orgelmusik von Maurice Duruflé und Jehan Alain am Sonntag, 14. November 2021 um 17 Uhr in der Trinitatiskirche Köln gelten mit Stand 13.11.2021 hinsichtlich der Pandemielage die folgenden Regelungen:
- Es gilt die 3G-Regelung. Ihre Einhaltung wird verpflichtend am Eingang kontrolliert. Hierzu muss neben der entsprechenden Bescheinigung auch der Personalausweis zum Abgleich vorgelegt werden. Getestete Personen haben ein nach Corona-Test- und-Quarantäneverordnung bescheinigtes negatives Ergebnis eines höchstens 24 Stunden* alten PCR- oder Antigen-Schnelltests vorzulegen.
- Schüler:innen gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vorlage eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.
- Die 3G-Regelung gilt gleichermaßen für Ausführende und Publikum.
- Es gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske). Diese darf nur am Sitzplatz abgenommen werden. Wir empfehlen jedoch zum Schutze aller, die Maske auch während des Konzerts anzubehalten.
- Die Trinitatiskirche ist ohne besondere Abstände bestuhlt, jedoch ist die Besucheranzahl auf maximal 350 Personen beschränkt.
- Personen mit Corona-Symptomen oder auf Corona positiv getesteten Personen ist das Betreten des Gebäudes während der akuten Infektion grundsätzlich verboten.
- Wir halten für jede:n Konzertbesucher:in ein eigenes Programmheft vor.
- Seit dem 13. November werden wieder kostenlose Schnelltests in den Testzentren angeboten. Wir empfehlen angesichts des derzeitigen Infektionsgeschehens, von diesem Angebot nach Möglichkeit noch vor dem Konzert Gebrauch zu machen.
- Alle Chormitglieder des Bach-Vereins Köln sind geimpft und werden am Konzerttag ebenfalls zusätzlich schnellgetestet sein.
* gemäß Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO in der ab dem 10. November 2021 gültigen Fassung