Unterstützen

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Unterstützer:innen wie Sie angewiesen. Ob Sie unsere Konzerte besuchen, im Bekanntenkreis Werbung machen, Kartengutscheine verschenken, einen einmaligen Betrag spenden oder eine Fördermitgliedschaft abschließen – all das ermöglicht den Fortbestand des Bach-Vereins Köln.

Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über all die Wege verschaffen, auf denen Sie uns unterstützen können. Bei Fragen dazu stehen wir selbstverständlich gerne zu Verfügung.

Vielen Dank!

Spenden

Möchten Sie unsere Arbeit fördern, sich finanziell aber nicht dauerhaft an den Bach-Verein Köln binden? Wir freuen uns zu jeder Zeit über jede Spende, sei es allgemein für unsere musikalischen Vorhaben der laufenden oder nächsten Saison oder für ein spezielles Konzertprojekt, welches Ihnen persönlich ganz besonders am Herzen liegt.

Der Bach-Verein Köln ist als gemeinnützig anerkannt, Spenden können steuerlich abgesetzt werden.

Herzlichen Dank!

Sparkasse KölnBonn
IBAN DE 74 3705 0198 0028 8729 76

BIC COLSDE33XXX

Geschenkgutscheine

Jederzeit, also auch vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs, können Sie für Konzerte des Bach-Vereins Köln Kartengutscheine erwerben – z.B. als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk. Sie können Gutscheine ohne Bindung an ein bestimmtes Konzert über einen von Ihnen frei gewählten Betrag kaufen oder für ein von Ihnen festgelegtes Konzert in einer bestimmten Preisgruppe.

Über alle Details informieren wir Sie gern – nutzen Sie dafür ganz einfach unser Kontaktformular.

Fördermitgliedschaften

Ermöglichen Sie Kultur! Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie die musikalische Arbeit eines der renommiertesten Konzertchöre der Domstadt – von den Ergebnissen unserer Arbeit können Sie sich auf diesen Seiten einen kleinen Überblick verschaffen.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden und Förderern mit zahlreichen kleinen Extras, von Sitzplatzreservierungen auch bei Kirchenkonzerten bis hin zu freiem Eintritt zu ausgewählten Konzertprojekten, oft mit anschließenden Gesprächen bei einem Glas Wein.

Wir sind stolz darauf, eine lebendige Gemeinschaft von Fördermitgliedern an unserer Seite zu haben. Wenn Sie auch dabei sein möchten, finden Sie auf diesen Seiten alle wichtigen Informationen, und wir stehen Ihnen darüber hinaus gern für Rückfragen zur Verfügung.

Natürlich können Sie uns auch einfach eine Spende zukommen lassen, ohne sich über eine Fördermitgliedschaft dauerhaft zu binden.

Fördermitgliedschaft

Die Basismitgliedschaft für 50 € pro Jahr. Fördermitglieder des Bach-Vereins Köln bekommen einmal jährlich kostenfrei unseren Saisonprospekt zugeschickt, dazu regelmäßig den E‑Mail-Newsletter mit Informationen zu den nächsten Konzerten, Links zur Online-Kartenbestellung etc. Karten für Konzerte, bei denen der Bach-Verein Köln als Veranstalter auftritt, erhalten sie direkt beim Bach-Verein Köln, ohne Vorverkaufsgebühr und Portokosten.

Fördermitgliedschaft plus

Die Mitgliedschaft mit dem gewissen Extra für 125 € pro Jahr. Fördermitglieder plus genießen zusätzlich zu den Vorteilen der Basismitgliedschaft zahlreiche weitere Extras: Sie erhalten bei allen Konzerten, bei denen der Bach-Verein Köln als Veranstalter fungiert, eine Ermäßigung von 10 Prozent. Bei sämtlichen Konzerten, also auch bei Kirchenkonzerten bzw. solchen mit freiem Eintritt, werden Ihnen Sitzplätze reserviert. Ein weiteres besonderes Extra: Zu einem Kammerkonzert pro Saison erhalten Fördermitglieder plus und premium freien Eintritt und sind anschließend eingeladen zu einem gemeinsamen Umtrunk in exklusiver Atmosphäre; oder sie erhalten freien Eintritt zu einem öffentlichen Konzert.

Fördermitgliedschaft premium

Die exklusive Fördermitgliedschaft für 250 € pro Jahr. Fördermitglieder premium erhalten alle Extras anderer Fördermitglieder, bekommen aber sogar 20 Prozent Ermäßigung bei allen Konzerten, die der Bach-Verein Köln veranstaltet. Zusätzlich zu den Vorteilen anderer Fördermitglieder erhalten sie vorab per Post und kostenlos das jeweilige Programmheft zum Konzert.

Kontakt aufnehmen

Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular, um mit Ihrem Anliegen Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir melden uns dann sobald wie möglich bei Ihnen zurück.